» » Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle

Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle

eingetragen in: Allgemein | 0

Was ist ägyptische Baumwolle und was gibt es für verschiedene Qualitäten?

Menschen brauchen ihren Schlaf. Die meisten Leute schlafen zwischen 7 und 8 Stunden und können so erholt in den Tag starten. Oder etwa nicht? Bei dem Schlaf kommt es auf die gute Erholung an. Dazu gehören der ungestörte Schlaf und ebenso ein gemütliches Lager. Nur wer sich gut bettet, kann auch gut schlafen. Deshalb ist die Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle auch so beliebt. Immerhin ist die Bettwäsche neben der Matratze wichtig für das bequeme Bett.

Es gibt recht viele verschiedene Materialien für Bettwäsche, aber keine ist so gut wie die ägyptische Bettwäsche. Wer es einmal ausprobiert hat, wird uns sicherlich Recht geben. Auch wenn die ägyptischen Betttextilien teurer sind, ist der Kauf auf jeden Fall sehr lohnend.

Aber was macht nun den Unterschied aus? Warum ist die ägyptische Bettwäsche so viel besser? Die Frage ist recht leicht zu beantworten. Denn bei dieser Bettwäsche wurde Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität gelegt. Bei der Baumwolle aus Ägypten ist die Qualität besser als bei anderer Baumwolle. Dies liegt daran, dass sie im trockenen Klima wächst und die Pflanze sich meist ohne oder mit nur wenigen Chemikalien perfekt entwickeln kann. Die Plantage entlang der Delta von Nil hat natürlich einen wunderbaren Standort. Hier können sich die Pflanzen entwickeln und haben meist sehr stabile und auch lange Stäbe vorzuweisen. Die Baumwolle ist dünner und weist dünne, aber starke Fäden auf. Diese sind recht dicht, so entstehen später auch strapazierfähige Textilien.  Diese sind aber trotzdem sehr weich und gemütlich.

 

Ägyptische Baumwolle bietet Qualität, die man sieht

Ägyptische Baumwolle ist besonders, man sieht den Produkten gleich an, aus welchem Material sie gefertigt wurden. Die hochwertige Wolle bildet keine Knoten, wie es bei anderen Produkten oft der Fall ist. Außerdem glänzt das Material viel mehr, als bei ganz normaler Baumwolle. Wer aber gute Qualität kaufen möchte, muss auf jeden Fall auf die Fadenzahl achten. Diese sollte ruhig eine hohe Zahl sein, denn so bekommt der Kunde mehr Qualität geboten. Die Fadenzahl sollte zwischen 200 und 800 liegen.

Übrigens gibt es für die Verarbeitung von ägyptischer Baumwolle verschiedene Varianten. Zwei bekannte Möglichkeiten sind Satin und Perkal. Bei Perkal müssen auf jeden Fall 200 Fäden pro Inch verarbeitet werden, so entsteht ein schön fester Stoff, der zwar nicht glänzt, aber doch sehr weich ist. In ägyptischer Satin-Bettwäsche zu liegen ist ein Abenteuer. Sie werden sich in diese Bettwäsche schnell verlieben. Sie glänzt, sie fühlt sich ungemein gut auf der Haut an und ist ein absoluter Hingucker.

Die Vorteile von ägyptischer Baumwolle sind schnell genannt, egal wie die Baumwolle verarbeitet wird. Die ägyptische Baumwolle fühlt sich immer sehr weich an. Sie ist langlebig und robust. Sie umschmeichelt nicht nur den Körper, sondern auch die Seele. Wer in dieser Baumwolle schläft, spürt den Luxus und wird am Morgen gut gelaunt aufstehen. Das muss man für sich einfach ausprobieren!

Die einfache Pflege

Wer Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle für sich nutzt, wird sich freuen können. Viele Nutzer sind sich einig, der toff wird noch zarter und sanfter, umso länger man die Wäsche nimmt. Dabei ist die Pflege wirklich nicht schwierig. Die ägyptische Baumwolle kann einfach gewaschen und getrocknet werden. Die Qualität der Bettwäsche wird sich nicht verändern. Ganz im Gegenteil, nach jeder Wäsche wird die Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle noch besser aussehen. Dies ist natürlich schwer zu glauben, wenn man es selbst nicht erlebt hat. Aber genau da macht den Luxus aus, den man kauft.  Dies ist aber etwas, was auch den Preis rechtfertigt. Während andere Baumwoll-Bettwäsche schnell an Robustheit verliert und auch das Aussehen sich mit der Zeit verschlechtert, ist die ägyptische Baumwolle über Jahre hinweg in der Lage, begeistern zu können und wie neu zu wirken! Auf Dauer gesehen zahlt ein Kunde weniger für die Bettwäsche aus ägyptischer Baumwolle, weil sie nicht so schnell ersetzt werden muss, wie andere Produkte, die schon nach recht kurzer Zeit nicht mehr genutzt werden können!

Letztes Update am 17. Juni 2019 21:21